Re: Ukulele auf dem Fahrrad mitnehmen

von: Toxxi

Re: Ukulele auf dem Fahrrad mitnehmen - 30.08.18 10:27

In Antwort auf: Mboh92
Gibt es auf dem Markt spezielle Instrumententaschen fürs Fahrrad?

Fürs Fahrrad nicht unbedingt, aber Ukulenentaschen gibts schon einige. Grundsätzlich habe ich mit den Deluxe-Taschen von Justmusic für E-Gitarre und Westerngitarre gute Erfahrungen. Die Taschen machen einen sehr guten Eindruck, sind dick und steif gepolstert und trotzdem sehr leicht (deutlich leichter als ein Hartschalenkoffer, und auch leichte rals so manche Tasche mit dünnerem Polster). Für Sopran-Ukulele gibts die auch:

https://www.justmusic.de/de-de/gitarren-...ran-deluxe.html

Sowas sollte sich mit Riemen dann einfach am Rad befestigen lassen. Ich würde sie allerdings nicht unter den Sattel klemmen, wenn du keinen Gepäckträger hinten hast (warum eigentlich nicht?). Das wackelt zu sehr, und ist bei einem eventuellen Sturz zu gefährdert. Dann schon lieber vorn.

Mit Gepäckträger hinten und zwei Packtaschen sehr ich keine Probleme, die Ukulele hinten drauf zu machen. Bei einem eventuellen Sturz oder einfachen Umfaller polstern die Taschen ausreichend gut.

Gruß
Thoralf