Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: IndianaWalross

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 04.09.18 20:03

Weiss nicht was du für Trinkblasen und Flaschen hast aber Deckel unter den Wasserhahn ist genauso eklig siffig wie Trinkschlauch einfach klar durschspülen. Wenn musst du das Mundstück zerlegen und anständig reinigen, ebenso wie den Schlauch mit Bürste bearbeiten.

Ich nutze zumindest keine Trinkflaschen mehr wo ich dran rumkauen muss um sie zu öffnen und zu trinken, das finde ich widerlich, und wie gesagt die Camelbak Mundstücke bestehen aus diversen Einzelteilen, da muss man nichtmal mehr dran saugen das kommt von alleine raus sobald man sie auf den Kopf dreht bzw. kippt.

Für mich ist das also gehuptt wie gesprungen, und meinen 390g Rucksack den merk ich halt nicht, selbst mit 2l Blase die sich ja auch nach und nach zunächst leert. Als Rennradfahrerin hab ich eh immer mein Zeugs hinten in den Trikottaschen, ob das da jetzt drin ist und 390g wiegt (kleine Digicam + Smartphone = 400g) oder ich den Trinkrucksack auf habe, das tut sich kaum was.
Und wie gesagt an die 2l Blase extra gewöhnt man sich, und irgendwann denkt man auch mit 500ml Inhalt die sei schon leer grins Und das sag ich, wo ich "Rücken" hab.

So ein moderner Trinkrucksack ist halt mit den Apfelsinenkisten von vor keine Ahnung 25 Jahren nicht mehr vergleichbar vom Komfort und Gewicht. party

Aber kann ja Gott sei Dank jeder wie er mag. Man sollte halt nur mal aktuelle Technik und Produkte genauer in Augenschein nehmen und ggf. mal testen bevor man sie pauschal als neumodischen Schiessdrack oder nutzlos abtut zwinker

Wenn ich keinen Bock auf Rucksack hab dann nehm ich auch die Flaschen aber dann an der Gabel. Bei ner schnellen 3-4 Tagesrunde mit täglich 100-150km lieber den Rucksack und in die Flaschen dann nur extra Wasser zum nachfüllen.