Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Toxxi

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 04.09.18 20:28

In Antwort auf: IndianaWalross
Weiss nicht was du für Trinkblasen und Flaschen hast...

Die hier:
Elite Corsa 750ml mit Staubkappe (habe auch eine 950er, aber das ist mit dem kleinen Rahmen sehr eng)
Sie halten nicht ewig, ich kaufe immer wieder mal welche nach. Bin noch nie enttäusch worden.

Trinkblasen habe ich gar keine. Ich mag grundsätzlich nichts auf dem Rücken haben. Ich habe die Trikottaschen mit Kamera und anderem vollgestopft, da ist alles auf dem Rücken einfach nur hinderlich. traurig

In Antwort auf: IndianaWalross
...aber Deckel unter den Wasserhahn ist genauso eklig siffig wie Trinkschlauch einfach klar durschspülen.

Da würde ich schlicht und ergreifend widersprechen. Zumal du das Mundstück ja auch irgendwie reinigen musst.

In Antwort auf: IndianaWalross
Wenn musst du das Mundstück zerlegen und anständig reinigen, ebenso wie den Schlauch mit Bürste bearbeiten.

Sorry, aber as ist einfach Unsinn. Ich trinke sowieso nur Wasser daraus. Da wird das Mundstück zur Reinigung aufgemacht, der Deckel kommt unter den heißen Wasserhahn - und gut. Dauer ca. 20 Sekunden.

In Antwort auf: IndianaWalross
Ich nutze zumindest keine Trinkflaschen mehr wo ich dran rumkauen muss um sie zu öffnen und zu trinken, das finde ich widerlich...

Okay, das sehe ich ein. Wie man dann aber die Trinkblase nicht widerlich finden kann, erschließt sich mir nicht, da musst du doch auch aufs Mundstück beißen... wirr

Wobei ich nicht wirklich an der Flasche kauen muss, sondern einfach den Silikonnippel mit den Zähnen rausziehe, und den Inhalt dann durch Druck von außen in den Mund spritze.

In Antwort auf: IndianaWalross
Aber kann ja Gott sei Dank jeder wie er mag.

dafür

In Antwort auf: IndianaWalross
Man sollte halt nur mal aktuelle Technik und Produkte genauer in Augenschein nehmen und ggf. mal testen bevor man sie pauschal als neumodischen Schiessdrack oder nutzlos abtut zwinker

Was ich bei Mitforisten (und Mitskifahrern) an Trinkblasen gesehen habe, hat mich bisher in keinster Weise überzeugt. Das sah ziemlich unhygienisch für mich aus, und ich bin nun beileibe kein Etepetete-Fanatiker (eher das Gegenteil).

----

Versteh mich nicht falsch, ich will deine Lösung gar nicht schlecht reden. schmunzel Du darfst rumfahren, wie du willst. Ich habe mich nur immer gewundert, weil das mit den Trinkflaschen nie erwähnt wurde und ich mich permanent gefragt habe, was denn dann unterwegs wohl getrunken wird. Deshalb habe ich so ausführlich nachgebohrt, weil ich das endlich ein für alle mal geklärt haben wollte.

Danke für die Erläuterungen! lach