Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Behördenrad

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 04.09.18 22:52

Das "Ding" ist ein "SQR-Block" für die entsprechende Tasche ( *KLICK* ). Das Teil hat ein Fassungsvermögen im Bereich eines Frontrollers. Das kann ordentlich was schlucken.
Insofern ist das unbeabsichtigt ein Abstandshalter. Das Teil wird aber demnächst auf den (hier auch gezeigten) Randonneur umgeschraubt. Der war nur die letzten Wochen zwecks Umbau im Trockendock, da musste das Gravelbike herhalten.
Den Abstand für die Saddlebag an der Stütze würde ich an Deiner Stelle -ich werde es in jedem Fall so machen- mit einer Lösung ähnlich der Ortlieb Lenkerrollen-Distanzlösung aufbauen. Muss eben ein längerer Lederriemen her, oder eben ein passender Klettgurt. Dann kommt die Tasche mit der Unterkante auch aus dem Beinbereich raus.

Von Carradice gibt es keinen speziellen Abstandshalter. Von denen habe ich auch noch den "Bagman Support", allerdings in der deutlich schwingungsreduzierten Variante - nämlich mit zusätzlichen Stützstreben (den gibt es heute aktuell nicht mehr, müsste man sich zusätzlich was basteln). Das wäre für das Gravelbike noch eine weitere Option für die Hecktasche, weil dann auch zusätzlich noch 'ne Gepäckrolle aufgeschnallt werden kann, ohne das das Teil dann ungewünschtes Eigenleben veranstaltet.