Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie

von: derSammy

Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie - 06.09.18 05:33

In meinen Augen härt sich das fast ein bissl danach an, als ob der Taster bei dir ne Macke hätte?
Bzw wie stramm sitzen denn bei dir die Aķkus im Schacht, liegt es daran, dass diese nach unten rutschen (wenn das Gerät am Lenker montiert ist und durchgerüttelt wird)?

Bei mir sitzen die Akkus extrem stramm und lockern sich nicht von allein. Damit können die Akkus auch das Drücken übernehmen.

Ich würde an deiner Stelle noch mal folgenden Trick probieren: Akkus (oder alte Batterien) in den Schacht vom Garmin setzen und nen Heißkleberknubbel zwischen diese platzieren. Dabei möglichst mit nicht zuuu warmem Kleber arbeiten (nicht so gut für die Akkus und der Kleber soll nicht unbedingt zwischen den Batterien durchlaufen).
Wenn du dann einen getrockneten Klebeberg dazwischen hast, alles aus dem Schacht holen und mit nem Messer den Klebeberg bündig zur Batterienoberfläche abschneiden. Von den Batterien sollte man den Klebetropfen gut ab bekommen.

Wenn fertig dann diesen Keil zwischen den beiden Akkus platziert ins Batteriefach und gut. Funktioniert bei mir tadellos. Wegen Material und Form verrutscht das nicht und ist obendrein noch minimalst elastisch.

Von einem Bekannten habe ich gehört, dass er für das Oregon einen Originalakku gekauft hat und zerlegt hat und die Akkus (als sie altersschwach waren) durch Eneelops ersetzt hat. Wäre vielleicht auch noch ein Weg?