Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Behördenrad

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 06.09.18 07:55

In Antwort auf: Philueb
.......
Die Kappe kommt in die Lenkertasche oder ins Trikot (trage ich eher selten). Oder ich behalte sie in der Hand, die den Lenker hält. Wie gesagt, eine Hand kann immer am Lenker bleiben, das Auf- und abschrauben dauert 3 (?) Sekunden - damit ist das Trinken damit für mich kaum gefährlicher, als mit ner 'Nuckelflasche'. ....... finde ich persönlich die Handhabung von Schraubverschlußflaschen sehr unproblematisch.

Ich stelle mir hier ja die Frage, warum man sich nicht im Outdoor-Laden solche Trinkverschlüsse besorgt (gibt es auch von Ortlieb ). Solche Nuckel-Verschlüsse gibt es ja oftmals auch auf "Sportgetränke"-Falschen, da wären sie ohne Aufpreis mit dabei.......
Die passen auf jede PET-Flasche mit 28-er Schraubverschluß - also fast alle Wasserflaschen, die unterwegs in Supermärkten / Tankstellen so gekauft werden können. Dann hätte sich ja das Problem mit dem "zum-Schraubverschluß-Auf-und-Abfummeln-und-Trinken-anhalten" erledigt.
Ich habe so Dinger immer dabei - egal, ob ich bikepacke oder ortliebe. Abends ordentlich mit heißem Wasser gespült, werden die Dinger auch nicht zur Petrischale - und nach 'nem Jahr kann man sie ja auch mal austauschen.... zwinker