Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: derSammy

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 06.09.18 20:27

Also ich bin ja wirklich schon oft unfreiwillig vom Rad gestiegen. Meist aus eigener Dusseligkeit, aber auch schon dreimal von Autlern abgeschossen worden. Auf dem Rücken bin ich dabei nie gelandet und selbst wenn es so käme, ist die Powerbank sicher auch nicht härter als die Bordsteinkante oder was sich da so findet. Radprofies haben bei Stürzen Abschürfungen an so ziemlich allen Gliedmaßen oder gebrochene Schlüsselbeine. An einen Sturz auf den Trikottaschenbereich kann ich mich in keinem Fall erinnern. Dass man kein offenes Taschenmesser in die Trikottasche steckt, versteht sich von selbst, aber mit den aufgezählten Dingen sehe ich sicherheitstechnisch echt kein Problem. Da würde ich mir wegen unzureichender Bremsanlage oder überforderter Leichtbauteile mehr Sorgen machen.