Re: Wieder einmal Bikepacking ...

von: Toxxi

Re: Wieder einmal Bikepacking ... - 06.09.18 21:05

In Antwort auf: derSammy
Also ich bin ja wirklich schon oft unfreiwillig vom Rad gestiegen. Meist aus eigener Dusseligkeit, aber auch schon dreimal von Autlern abgeschossen worden. Auf dem Rücken bin ich dabei nie gelandet...

Ich schon, nämlich auf der Ostertour durch die Lausitz 2016. Da habe ich mit dem rechten Frontroller einen Poller erwischt (aus Unaufmerksamkeit... peinlich). Der Lenker schlug rum und ich auf den Rücken.

Ich hatte in der mittleren Trikottasche einen Apfel. Den hat es dabei zerquetscht und mir den Steiß geprellt (schmerzhaft die nächsten Tage). Der Fleck vom Apfel ist heute noch im Trikot... Zum Glück steckte nicht die Kamera da drin.

Deshalb packe ich die "harten" Sachen dann immer rechts oder links ein. Ibs. meine Kamera ist hinten rechts drin (wenn ich keine Jacke anhabe), die kann ich dann mit einer Hand greifen. Dann muss ich nicht immer die Lenkertasche aufpopeln, um ein Foto zu machen.

Aber das würde ich jetzt nicht als Argument gegen Zeug in den Trikottaschen sehen. Das war einfach eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände.