Wasser am Rad

von: bluesaturn

Wasser am Rad - 08.09.18 10:35

Hallo Rad-Forum.
Mein Trekking-Rad ist ein Damenrad und hat kein Oberrohr wie bei einem Herrenrad. Es gibt keine Loecher im Rahmen fuer einen Low-Rider an der Gabel, soweit ich das gerade in Erinnerung habe, und auch am Rahmen keine Loecher fuer Flaschenhalter.

Um das zu aendern, habe ich in der Vergangenheit mit

Elite VIP Flaschenhalter-Schelle Elite Flaschenhalter
SKS Topcage Flaschenhalter

am Rahmen experimentiert.

Die Schellen sind staendig verrutscht und die Schrauben haben meinen Rahmen gut zerkratzt. traurig
Der Flaschenhalter auch immer etwas im Weg beim Absteigen.

Ich habe mir jetzt ueberlegt, dass ich vielleicht einen Radschlauch zerschneiden koennte, normale Schlauchschellen nehmen koennte, um einen Flaschenhalter fuer ein paar Tage am Rahmen zu befestigen.
Aber da ich auch gerne mehr Wasser dabei haben wuerde, kam ich bisher nur auf folgende Ideen:
a) Rucksack mit 2-3l Trinkblase immer dabeihaben.
b) 2x Blackburn Outpost Cage vorne an die Gabel mit Schlauch und Schlauchschellen befestigen.
Blackburn Outpost Cage
Meine Hoffnung waere hier, dass ich z.B. 2x1l Flaschen befestigen koennte, ohne dass sie abfallen oder wackeln.
Hat jemand damit Erfahrung? Wie gesagt, ich habe leider keine Loecher oder Befestigungsmoeglichkeiten an der Gabel meines Wissens.
Ist das eine funktionierende Idee?
Ich sehe, dass diese Cages eher zum Bikepacking benutzt werden.

Hinten habe ich nur 2x 20l Ortlieb-Taschen. Ich koennte noch einen Packsack mit Wasserflaschen draufschnallen.

Vielen Dank.