Re: Wasser am Rad

von: Päule

Re: Wasser am Rad - 09.09.18 15:22

Hallo,

weil ich die Halterungen an einer Federgabel montiert habe, habe ich nur leichte Dinge damit transportiert - Kleidung und Isomatte. Getränke habe ich meist in die Satteltaschen gesteckt.

Der Abstand der Halterung zum Rahmen/Federgabel ist etwas größer, ich habs mal im Bild markiert.
[img]https://drive.google.com/open?id=1m9IKLbR0FCmZsUhem71Jl1QosKrH8dgp[/img]

Das sieht montiert dann so aus.
[img]https://drive.google.com/open?id=1O2Ren2EJsiF-hQF4Zuq-iK8hDH1OGHLq[/img]

Die M8 Schrauben für die Rohrschellen passen auch nicht ganz durch die Ösen der Blackburn-Halterung, daher musste ich die Ösen vergrößern, sprich aufbohren.
Bei meiner Tour auf übelster Schotterpiste hielt das Ganze problemlos.
Zusätzliche Getränke transportiere ich meistens in den Back-Roller, eine Flasche habe ich im direkten Zugriff. Die Halterunge an der Gabel nehme ich lieber für Dinge die ich am liebsten nicht gebrauche (Regenzeug, Ersatzkleidung, Isomatte).

Hoffe das hilft weiter.
Christian