Re: Rack-Pack S vs. PD350 22l

von: HanjoS

Re: Rack-Pack S vs. PD350 22l - 11.09.18 14:33

Ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Entscheidung. Letztendlich habe ich mich für den Packsack entschieden. Allerdings nicht in der Version PD350 , sondern den etwas robusteren PS490 . Der ist nur unwesentlich schwerer, kostet etwa dasselbe ist aber vom Material her robuster (einen Vergleich der Materialien finden man >>hier<< ). Für meine Belange reicht der 22L große vollends aus.

Damals hatte ich als Alternative auch an den Rack-Pack gedacht, allerdings in der Größe M. Am Ende hatte der Packsack für den folgende Vorteile gegenüber dem Rack-Pack:
  • Befestigung in Längsrichtung zwischen den Backrollern,
  • Volumen variabel da aufrollbar,
  • tieferer Schwerpunkt zwischen den Backrollern als wenn die Ladung quer über diesen läge,
  • man kommt - wenn auch etwas umständlich - noch an den Inhalt der Backroller dran, ohne abzupacken.
Den vermeintlichen Vorteil, den Rack-Pack mit Schnallen an den Backrollern zu befestigen, sehe ich nicht. Die Belastung wäre mir für die entsprechenden Ösen an den Taschen zu groß, ich würde also eh noch zusätzlich abspannen - Vorteil ade. Die große Öffnung des Rack-Pack habe ich nie vermisst.