Re: Rack-Pack S vs. PD350 22l

von: bluesaturn

Re: Rack-Pack S vs. PD350 22l - 11.09.18 15:35

Ich weiss immer noch nicht, wie ich Euch allen korrekt in diesem Forum antworte, ohne alle zu zitieren.

Ich habe mir einige Eurer alten Threads zu diesem Thema durchgelesen.
Laut diesen sollte man in der Lage sein, das Rack-Pack in S längs zu befestigen, z.B. mit Gurten.
Ja, ich habe gelesen, dass ich das Rack-Pack an die Backroller befestigen kann, aber dann sind diese ja nicht mehr zugänglich. Ausserdem liegt die Wurst (welche auch immer) auf dem Gepaecktraeger zwischen den Ortliebs.

Re Material PS490 und PD350:
Erst hatte ich das viel leichtere PS10 auf dem Schirm, aber die Dame bei Ortlieb riet davon ab. Sie sagte PD350 sei ausreichend. PS490 benötige man nur, wenn man den Sack hinter sich herschleifen will.
Der Unterschied beträgt nur 80g.

Generell dache ich halt, ich würde einen Rucksack finden, der wasserdicht ist wie ein Backroller, aber auch sehr funktional ist.
Danke fuer den Vorschlag zum Rucksack-Adapter von Ortlieb. Da hatte ich mich auch schlau gemacht und es gibt Berichte, dass die Taschen sich bei zu hoher Beladung vom Adapter lösen. Der Tragekomfort scheint nicht so toll zu sein.
Daher schied das ebenfalls fuer mich aus.

Re Osprey: Jupp, der steht schon bei mir auf der Liste. Leider kann ich deinen Link zum Flicken nicht öffnen.

@HanjoS: Ja, ich sehe das im Prinzip wie du.

@Sammi, Sani:
Gut, dann denke ich jetzt eben um.
Verfuegbare Sachen kommen in die Backroller, die anderen Sachen in den Packsack.

Ich habe mich jetzt fuer den 22l Packsack aus PD350 Material entschieden und mir fuer vorne als Ausnahme ein Lenkertasche in M fuer die Kamera gegönnt.
Ich bin gespannt, wie das alles funktionieren wird.