Re: Rack-Pack S vs. PD350 22l

von: sani1980

Re: Rack-Pack S vs. PD350 22l - 11.09.18 15:49

Ich hatte auch nur die Rolle hinten, d.h. auf den Taschen mehr als du. zwinker
Angedacht waren halt Übernachtungen und Essen in der "freien Wildbahn". Das hat sich dann während der Tour (tlw. wetterbedingt, tlw. Optimierung) leider als nicht sinnvoll und durchgängig umsetzbar erwiesen. Die Passfahrten haben halt nicht so viel Spaß gemacht mit dem ganzen Geraffel. Bei Radtouren ohne bzw. mit überschaubaren Passfahrten passt das schon. Bei der Alpen(s)passtour war ich ja auch fast drei Monate unterwegs...

Es war in Summe eigentlich "nur":
#Vorn 1: Schlafsack
#Vorn 2: Waschzeug, Kochsachen, Regensachen
#Hinten 1: Esskram/Nahrung, leichte (!!!) Wandersachen
#Hinten 2: Wechselklamotten, (Not)Werkzeug, "warme" Sachen
#Packsack: Zelt, Unterlage, Isomatte

Schaut viel mehr aus, als es war. Vor dem Stilfser Joch habe ich auf die hinteren Packtaschen und eine kleine Rolle reduziert, d.h. Zelt weg, Kochzeug weg, diverse Klamotten weg, Frontgepäckträger weg,... (in Summe ca. 8 kg weniger). Da waren die Pässe auch wieder spaßiger.