Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik

von: veloträumer

Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik - 19.09.18 10:29

In Antwort auf: BeBor

Die Opinels sind im Ursprung einfache und preiswert zu kaufende Bauern- und Hirtenmesser, nie ausgetüftelte High-Tech-Teile. In den Hosentaschen der ursprünglichen Zielgruppe wird man auch heute keine Victorinox oder Wenger-Messer aus dem Reiche Wilhelm Tells finden.

Willst du damit sagen, dass das Volk Wilhelm Tells etwas wesentlich anderes war als Hirten und Bauern? verwirrt Willst du ferner behaupten, dass die Zielgruppe der Schwarzgeldkontenverwalter sich mit eleganten Messern bewaffnen müssen - oder reicht nicht enfach eine Designer-Krawatte? grins
In Antwort auf: BeBor
Ich meine allerdings, in irgendeinem Outdoorladen auch Opinels mit Kunststoffbeschalung gesehen zu haben.

Ich habe das Opinel mit Korkenzieher, da ist die Verankerung des Korkenziehes mit einer kleinen Kunststoffverschalung eingelassen. Wirkt aber eher nur wie eine unauffällige Applikation, sonst alles Holz.