Re: Kocher mit Vorheizung - bringt's das?

von: derSammy

Re: Kocher mit Vorheizung - bringt's das? - 27.09.18 08:36

In Antwort auf: Velocio
Vorstellbar ist auch, dass bei niedrigen Temperaturen nur das Propan verbrennt und das Butan in der Kartusche bleibt, wenn sie aufrecht steht?

Genau das vermute ich auch.

In Antwort auf: Velocio

Wenn man die Kartusche bei Minusgraden umdreht - so der Kocher das zulässt - kann man in jedem Fall sicher sein, dass auch das Butan verbrannt wird.

Das wird wohl so sein. Deine Versuchsreihe habe ich nicht 100%ig verstanden. Kann man mit einer tiefgekühlten reinen Butanpatrone vorheizen (und in der Folge kochen)?
Oder reicht es ggf. lediglich die Spirale vorzuwärmen, indem man sie z.B. mit in den Schlafsack nimmt? Ich unterstelle jeweils einen Kocher mit Vorheizspiral und der Möglichkeit die Gaspatrone umdrehen zu können.