Re: Wasserfeste Handschuhe

von: Rad-Franz

Re: Wasserfeste Handschuhe - 27.09.18 14:59

Die sehen gut aus schmunzel !
Selbst verwende ich normale 2mm Neoprenhandschuhe, die einen Bruchteil gekostet haben, auch fürs Motorradfahren. Die sind als Trockene aber ziemlich rutschig,sodass es ein bisschen ein komisches Gefühl damit ist.
So richtig Regen habe ich damit aber noch nie erlebt, da es dann immer noch so warm gewesen ist, dass ich sie nicht benutzen brauchte.

Von Hofer habe ich Winterhandschuhe, die halten auch eine Weile dicht. Aber wenn sie mal nass werden, dann brauchen sie mindestens so lange wie Neoprenprodukte zum Trocknen.
Goretex hab ich nie getestet bei Handhscuhen, denn die äußere Schicht ist dort ja immer nass und das ist so ein komisches Gefühl, das ich nicht möchte.

Beste Grüße
Franz