Eierlegende Wollmilchjacke zum Herbst/Winter

von: AlexHH

Eierlegende Wollmilchjacke zum Herbst/Winter - 28.09.18 15:42

Hi!
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Jacke für alle Fälle für die kälteren Monate und werde nicht so recht fündig. Bei folgenden Anforderungen sicher kein Wunder, aber vielleicht habt ihr ja Ideen, welche Hersteller oder Modelle es auf dem Markt gibt, die die meisten Häkchen bedienen.

Die Jacke soll:

- Mindestens warm genug für den Herbst halten (habe aber auch nichts dagegen, wenn ich zusätzlich Schichten muss);
- Kein klassisches Radfahrmodell sein, also nicht eng und vorne zu kurz sein, sondern;
- Auch in der Stadt ohne Fahrradbezug gut aussehen;

Nice to have (aber nicht kriegsentscheidend) wären noch:
- Kapuze
- Belüftungsmöglichkeiten
- Einigermaßen erträgliches Packmaß (will heißen, Wollmäntel wären zu viel des Guten)

Habe mir schon ein paar von Chrome Industries, PedalED, Endura und Swrve angeschaut, wäre aber für weiteren Input sehr dankbar.