zuverlässiger Kompressions-Packsack + Ventil ?

von: bezel

zuverlässiger Kompressions-Packsack + Ventil ? - 28.09.18 19:07

Hallo!

Nachdem ich mir für eine Herbsttour mal einen Kompressions-Packsack von Ortlieb besorgt habe, bin ich doch recht enttäuscht:
leider muss ich feststellen, dass dieser die Luft doch nicht so hält, wie erwartet - nach schon wenigen Stunden hat er Luft gezogen.
Es handelt sich um den Ortlieb Packsack PS10 mit Ventil.



vorher - nachher

Der Kompressionssack wurde oben 8 mal eingerollt, das Ventil richtig verschlossen, Löcher oder sonstige Beschädigungen liegen nicht vor.
Ich kann mir nur denken, dass eben das Ventil doch nicht so toll ist...

Könnt Ihr mir eine gute Alternative empfehlen?
Der Sack sollte wasserdicht sein und der Inhalt sich kleinstmöglich komprimieren lassen.

Vielen Dank und Grüße!