Re: Spirituskocher

von: Martina

Re: Spirituskocher - 04.07.02 09:09

Hallo Sabine,

wollt ihr in Norwegen wild zelten? Wenn nein, gibt es auf eigentlich allen Campingplätzen eine Kochgelegenheit. Das reicht von den zwei Platten irgendwo in der Ecke bis zur supermodernen Küche mit Mikrowelle und Backofen. Wenn du die ab und zu nutzt, brauchst du nicht so viel Spiritus und kannst eine Flasche von zu Hause mitnehmen, die dann auch reicht (es sei denn du fliegst, da darf kein Spiritus mitgenommen werden, Gas und Benzin aber erst recht nicht).

Gas ist meiner Ansicht nach auch nicht billiger als Spiritus und der Kartuschenmüll stört mich auch. An Benzin traue ich mich nicht recht ran, beim Spiritus kann man wenig falsch machen.

Das eigentliche Problem mit dem Spiritus in Norwegen ist nicht so sehr der Preis (Norwegen *ist* teuer, da kommt es auf eine Flasche Spiritus auch nicht mehr an), sondern die Tatsache, dass es ihn eben nicht wie bei uns eigentlich in jedem Laden gibt (oder bin ich nur zu blöd, ihn zu finden?)

Martina