Re: zuverlässiger Kompressions-Packsack + Ventil ?

von: Velocio

Re: zuverlässiger Kompressions-Packsack + Ventil ? - 30.09.18 11:18

Ich hab's jetzt mal über Nacht ausprobiert, die vom Zehnkämpfer scheinen auch luftdicht zu sein. Sind natürlich nicht nur schwerer (ca. 225g bei 25 Litern zu ca. 110g bei 22 Litern) sondern nehmen auch etwas mehr Platz weg. Ich hab aber die 25 Liter Version, so das ich einen pro Tasche hab, womit das mit dem Platz für mich keine Rolle spielt. Ich hab mich für die und gegen ultralight entschieden, da die mit der Zeit ihre Wasserdichtheit verlieren können sollen. Siehe Bewertungen bei Globi vom PS 10 https://www.globetrotter.de/shop/ortlieb-ultraleicht-packsack-ps-10-133615-dunkelgrau/# Allerdings sollten die Ventile vom Ortlieb ultralight auch luftdicht sein. Ich würde das wie gesagt einfach mal reklamieren. Von Ortlieb gibt es auch stabilere, der PD350 wiegt mit Ventil bei 22 Litern 290g. Der PS21R mit Sichtstreifen wiegt bei 22 Litern 210g hat aber kein Ventil.