Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: Anonym

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 05.10.18 07:22

In Antwort auf: derSammy
Wenn ihr nur ne Verpackung haben wollt: warum nicht einfach nen Universalgehäuse von Conrad/Pollin für dreifuffzich?
Ne Öffnung für den USB-Anschluss bekommt man da auch reingeschnitzt und nen professionell wirkendes Etikett kann man auch drucken (lassen).

3D-Druck kann gut sein. Kann aber auch sehr auffällig und "billig" wirken. So plane Oberflächen wie bei einem Spritzgussteil sind da nicht zu erwarten, geht wegen des Schichtauftrags nicht.


Weil ich so für meinen alten Lader ein Gehäuse gebaut habe und weiß wie es aussieht.

Du äußerst dich zwar hier wieder über die Oberflächenbeschaffenheit von 3D- Druck. Die Frage ist aber auf was für einer Erfahrungsbasis. Kennst Du 3D Druck nur von Privatanwendern oder professionellen 3D -Druck mit professioneller Nachbearbeitung?

Denn die Unkenntnis über die zweite Möglichkeit lässt mich zögern.

Zu privaten 3D Druck. Mir hat jemand ein mißlungenes Werkstück zum probieren gegeben. Erste Erkenntnis, würde diese geriffelten Oberflächen an den Werkstücken einheitlich sein, hätten sie einen spröden ästhetischen Reiz.

Zweite Erkenntnis, ich habe hier Polierleinen bis zu einer 12000 Körnung rumliegen. Damit kann man glatte glänzende Flächen hinbekommen, ohne das man die Schichten sieht. Wäre aber eine aufwändige Arbeit.