Re: mid. Range Regenhose bis 100€ gesucht

von: Jan-V

Re: mid. Range Regenhose bis 100€ gesucht - 10.10.18 18:47

Ich habe eine Endura Luminite Hose und bin damit sehr zufrieden qua Passform. Die Hose hat viele Reflektoren, ob das ein Vor- oder Nachteil ist für Dich weiss ich nicht.

Ich hatte zum Vergleich eine Vaude und Gore Bikewear GoreTex hose hier und der Endura hat gewonnen, weil der am Bein Reissverschlüsse bis unter dem Knie hat. Der Goretex Hose allerdings hat innen das bessere Tragegefühl gehabt, fühlt sich innen sehr stoffig an, wichtig wenn man die direkt auf die Haut tragen will (mit Shorts drunter oä). Die VauDe Hose hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Ein Modell mit durchgehenden Reissverschluss hätte ich auch gern gehabt, aber von VauDe ließ sich die damals nicht finden in meine Größe. Daher hat die Endura gewonnen und bisher habe ich es auch nicht bereut. Ich werde etwas schwitzig von innen, aber wenn ich sie ausziehe habe ich keine nasse Flecken irgendwo auf den Klamotten.

Die Endura hat 3 Längen in einem: Mit Druckknöpfen kannst Du die Hosenbeine unten auf 2 Längen fixieren oder ganz auf lassen, insgesamt kann man die Länge so nochmal um 4 oder 8cm verlängern. Das sollte für jede Hühne reichen schätze ich mal.

Ich denke, alle 3 Hosen nehmen sich am Ende nicht viel. Im Ausverkauf solltest Du auch jede Hose innerhalb Dein Budget kaufen können.

Viel Glück bei der Suche und lass mal hören, wenn Du Dich entschieden hast.

Gr, Jan