Re: Suche nach Tipps: Zelt, Schlafsack, Kamera

von: Rennrädle

Re: Suche nach Tipps: Zelt, Schlafsack, Kamera - 10.10.18 20:00

Hallo Markus,

erst mal Willkommen hier im Forum. Solch eine Begrüßung ist bei Deinem Beitrag nummer 1 natürlich das wichtigste und ich bin die Erste schmunzel

Meine Erfahrung zum Schlafsack - je nach Budget. Ich selber schwöre auf Daunenschlafsack einfach wegen Packmaß und Gewicht. Ich selber hatte noch nie Probleme mit Feuchtigkeit. Cumulus ist eine gute Marke mit guten Preisen, dann gibt es natürlich noch die Luxus Marken, da gehts aber erst bei 400€ los, Ich finde das ist eine Überlegung wert, aber wie gesagt, es kommmt auf den eigenen Geldbeutel an.

Zum Zelt: MSR mit der Hubba Bubba Serie ist wohl sehr beliebt und gut. Vermute aber dass das die 150€ deutlich überschreitet. Neulich erst gab es hier im MArktplatz ein Angebot. Vielleicht lohnt sich dort eine "Suche".
Ich selber bin ja ein absoluter Fan von Vaude der Mark-Serie.

Mit Kameras habe ich null Ahnung.

Rennrädle