Re: Suche nach Tipps: Zelt, Schlafsack, Kamera

von: ro-77654

Re: Suche nach Tipps: Zelt, Schlafsack, Kamera - 11.10.18 08:49

Hallo!
Zelt: Schau mal, ob es Berichte über gebrochenes Gestänge gibt. Ich finde isbesondere Zelte problematisch, die Verbindungselemente haben, die brechen können. So etwas kann man unterwegs schlecht bis nicht reparieren. Ob das Naturehike so etwas hat, weiß ich nicht.
Ersatzgestängeelement und Reperaturhülsen und Reissverschlusszipper solltest du auf jeden Fall dabei haben.


Schlafsack: Siehe Suchfunktion. Ich habe einen, der "Komfort plus 7" hat und nutze den bis minus 5 mit warmer Kleidung (Daune, 650 Gramm). Ist aber nicht jedermanns Sache. Bei deiner Route würde ich aus Sicherheitsgründen einen nehmen, der "Komfort 3 Grad" oder so bietet. Dies mit Reissverschluss bis zum Fußbereich, um ihn als Decke nutzen zu können.

Kamera:
Ich würde mittlerweile die Sony RX 10 nehmen (alte oder neue Version). Falls die zu teuer oder groß ist: Lumix DMC-TZ-101 (beide haben verhältnismäßig große Sensoren)
Alternative wäre eine gebrauchte Kamera mit MFT MicroFourThirds Anschluss (habe ich und halte damit Vorträge).