Re: Ukulele auf dem Fahrrad mitnehmen

von: Toxxi

Re: Ukulele auf dem Fahrrad mitnehmen - 18.10.18 10:34

In Antwort auf: Mboh92
Ich möchte einfach einen Gigbag haben, der meine Ukulele auch bei Starkregen gut schützt.

Ich kenne mich zwar eher mit Gitarren aus, aber die Produkte sind ja ähnlich. Eine wirklich wasserdichte Gigbag ist mir nicht bekannt. Es gibt Produkte, die so beworben werden, aber das ist grobe Irreführung. Selbst wenn der Stoff wasserdicht ist - die Nähte und Reißverschlüsse sind es nie! Da schützt vor kurzem Nieselregen - mehr nicht. Bei längerem und/oder stärkerem Regen läuft es da immer rein.

Für Starkregen würde ich zusätzlich zur Gigbag einen 120-Liter Müllsack empfehlen. schmunzel Unbedingt einen starken nehmen, nicht die hauchdünnen (die reißen zu schnell).

Gruß
Thoralf