Re: Ukulele auf dem Fahrrad mitnehmen

von: iassu

Re: Ukulele auf dem Fahrrad mitnehmen - 18.10.18 12:05

Schon krass, zu welchen Höhenflügen sich die Bürokratie als Selbstzweck aufschwingen kann. Eine einfacher gestaltete Regel scheint unvorstellbar zu sein.

Ich vermisse nähere Angaben über den RAL Farbton des Rots, über der Reflexionsgrad und über den Kurvenradius der abzurundenden Ecken der Schilder. Grob fahrlässig scheint mir auch zu sein, daß nichts Näheres über die Art der Befestigung festgelegt ist. Ich hätte erwartet, daß mindestens V2A Material gefordert wird, der Mindestquerschnitt des zu verwendenden Drahtes mit Hilfe einer mathematisch belastbaren Berechnungsformel dargestellt wird und - ganz wichtig - die Einschränkung des maximal aus der Senkrechten herausfallenden Neigungsgrads der Beschilderung definiert wird.

Wo diese Vorschriften total versagen, ist bei der amtlichen Registrierung jeder Fahrt, besser noch bei der amtlichen Einzelfallprüfung und Genehmigung. Wildesten Anarchieorgien beim Transport auf öffentlichen Straßen wird da Tür und Tor geöffnet. Zum Zwecke der GPS-basierten Nachverfolgung böte sich auch dringendst die Anbringung eines entsprechenden Senders an.

MaW. Rom, Madrid und Brüssel haben auf ganzer Linie versagt.