Zelt – Frage nach der Farbe

von: Pixelschubser

Zelt – Frage nach der Farbe - 29.10.18 07:45

An die Wild- und Waldcamper unter uns hätte ich mal eine Frage: welche Farbe bevorzugt ihr beim Zelt? Grün? Camouflage? Braun? Oder habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass man auch mit einem knallblauen oder pinkfarbenem Dach überm Kopf im Wald "unsichtbar" ist?
Ich frage deshalb, weil ich gerade selbst ein Zelt suche, eigentlich eines gefunden habe, das mir bei günstigem Preis und (angeblichen) 5.000 mmm Wassersäule gut gefällt – aber in einem kräftigen rostbraun gehalten ist – meine Sorge ist, dass ich damit im Wald dann doch besser sichtbar bin, als es mir lieb wäre. Andererseits denke ich darüber nach, dass Waldboden ja auch eher braun als grün ist – ist es dann doch eher "unsichtbar"? Wie sind Eure Erfahrungen?