Re: Regenjacke, wo fange ich an?

von: Anonym

Re: Regenjacke, wo fange ich an? - 29.10.18 11:55

Ja, danke, aber die Larice hat die neuere Membran, ist etwas leichter und kleiner zu verpacken und da ist die Hoffnung, auch etwas mehr Atmungsaktivität trotz etwas höherer Wassersäule zu bekommen. Gestern hat meine Marmot Gore-Tex-Jacke im Dauerregen leider (wieder) nicht optimal funktioniert. Trotz ordentlich Sprayimprägnierung und Aktivierung mit Wärme perlt nach einer halben Stunde nichts mehr ab und der Außenstoff ist komplett nass. Es reicht für ein paar Minuten und dann nässt der Oberstoff langsam durch. Zwar hält die Membran dicht, aber das reicht nicht. Eine Alternative, die aber deutlich mehr ins Geld geht, ist Gore-Bikewear Shakedry. Aber das scheint wohl Rennradlerspielzeug zu sein.