Re: Zelt – Frage nach der Farbe

von: Pixelschubser

Re: Zelt – Frage nach der Farbe - 05.11.18 11:33

In Antwort auf: gaudimax
Im Blog von Bergfreunde.de bin ich gerade über folgenden recht neuen Eintrag gestolpert:

Die Wahl der Zeltfarbe - mehr als eine Geschmackfrage



Wo war jetzt noch der "Danke"-Button? zwinker

Nein, im Ernst, der Artikel ist gar nicht mal schlecht, beleuchtet er doch so einige Aspekte der Farbwahl bei Zelten. Je nachdem wo und wie lange man unterwegs ist, kann die Farbe abseits vom Thema Tarnbarkeit vs. Sichtbarkeit in der Tat von großer Bedeutung sein. Dass man sich bei Schlechtwetterperioden auch mal länger in einem Zelt aufhalten muss, hatte ich zunächst einmal gar nicht weiter bedacht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich drei Tage in einem knallorangefarbenen Zelt ("aufgeblasener Goldfisch") nicht ohne größere mentale Schäden durchstehen würde... wirr Ich muss aber gestehen, dass ich mein aktuelles, nahezu cyanfarbenes Zelt da auch nicht besser finde. Dann doch lieber etwas in grün oder braun...