Re: Zelt – Frage nach der Farbe

von: Pixelschubser

Re: Zelt – Frage nach der Farbe - 05.11.18 15:15

In Antwort auf: cyclerps
Ich bin weder Wild-noch Waldcamper.
Was aber die Frage nach der Farbe angeht kann ich Dir sagen, kaufe Dir niemals die Farbe Cactus (Hellgrün). Wenn mein Nebenzelter nicht eine Mücke auf der Plane hat feiern sie bei mir schon Kirmes. das ist das einzige was mich daran stört.


Danke für diesen Tipp! grins Ich komme irgendwie immer mehr in die Richtung "Braun": Im Wald sowie zwischen Steinen nicht so schnell zu sehen, trotzdem keine Military-Camouflage-Farbgebung, wirkt auch nicht so aufgedonnert teuer, so dass es für Langfinger besonders interessant sein könnte... Momentan ist das hier mein Favorit: 10T "Little Bighorn" . 5.000 mm Wassersäule klingen ganz vielversprechend, die Konstruktion scheint für "kleinere" Touren und "bloody beginners" wie mich durchaus vernünftig zu sein – naja, ein Zweitausendeuroexpeditionszelt mit hydrophober Silberjodidbeschichtung und selbsterigierendem Gigaflexgestänge ist es nicht, aber sowas brauche ich auch nicht... Und da ich zum Burtseltag ein paar Gutscheine dieses Riesenonlineversender geschenkt bekommen habe, kann man die durchaus investieren... oder? zwinker