Re: Radreise Kleidung im Winter

von: Pixelschubser

Re: Radreise Kleidung im Winter - 08.11.18 11:19

Das Zelt hab ich mir auch angesehen – und mich dagegen entschieden. Zum einen die Wasserdichtigkeit von "nur" 2.000 mm WS (im Gegensatz zu den bei "meinem" Zelt gebotenen 5.000 mm – das scheint mir schon ein interessanter Unterschied zu sein). Zum zweiten: das Gewicht. Das Tamar 2 wiegt 3 Kilogramm, meine "Hundehütte" 2,2 Kilo.
Zum dritten: Auf den Abbildungen kannst Du sehen, dass das Zelt eigentlich oben offen ist und eine zusätzliche Abdeckung benötigt, die mit Haken und Gummis befestigt wird. Das war tatsächlich das erste, das ich auf meiner letzten Reise verloren habe (zum Glück hatte ich noch eine solche "Mütze" rumliegen).
Diese drei Punkte haben dann letztlich zum "Nein" geführt.

Was Deine Anmerkungen zu den Reflektoren angeht: Stimmt. Da hilft nur verstecken und tarnen.