Re: Eierlegende Wollmilchjacke zum Herbst/Winter

von: talybont

Re: Eierlegende Wollmilchjacke zum Herbst/Winter - 14.11.18 09:43

In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: talybont

Bei sportlicher Fahrweise schwöre ich auf Castelli Perfetto/Gabba/Nanoflex Produkte. Die funktionieren super!

So unterschiedlich sind die Ansichten, das war meine teuerste Enttäuschung überhaupt (Castelli Perfetto Convertible/Ex-Gabba). Ich schwitz mich schon bei der geringsten Anstrengung darin tot, nach 5 Minuten Regen war die Jacke ( bei der ersten Benutzung überhaupt) auch schon durchgeweicht und voll wie ein Schwamm.

Das Gabba nutze ich zwischen 7°C und 18°C, dass Perfetto Convertible zwischen 0°C und 12 °C, bei Bedarf mit der Fawesome Weste darüber. Wolkenbruch auf Mallorca, Nieselregen daheim, Frost in der Wetterau - immmer passend. Wird über die Unterwäsche geregelt: kalt = Merino Longsleeve oder das dicke Specialized (ähnlich Craft Arctic), am oberen Ende der Temperaturskala dann das leichte Craft. Habe mich darin noch nie totgeschwitzt, auch bei der anstrengenden Auffahrt zur Bielerhöhe nicht. Trikot auf und weiter.