Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: Symen

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 19.11.18 17:05

Ich fliege bald mit dem Rad in den Süden und nehme auch einen Forumslader mit.
Bin gerade am überlegen, ob ich ihn ins Handgepäck nehmen darf.
Laut Gepäckordnung könnte der Lader ja als Powerbank unter 100Wh durchlaufen, oder?
Ist folgendes älteres Modell mit dem "großen" Akku:


Habe gerade nur Bedenken, dass sie Stress machen, weil er halt selbst gebaut ist.
Meinen alten 12V-Lader hab ich damals auch mitnehmen dürfen, allerdings erst nachdem ein Sprengstoff-Test durchgeführt wurde peinlich
Der lief allerdings noch mit AA-Akkus.

Wie sind eure Erfahrungen?
Könnte ihn auch in den Rad-Karton packen, habe aber Angst, das es Komplikationen geben könnte und das Rad am Ende nicht ankommt.