Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018

von: derSammy

Re: Fliegen mit Forumslader im Ahead seit 15012018 - 19.11.18 17:21

Ich würde den ins Handgepäck tun. Jens hat auf seiner Homepage meines Wissens einen Zettel zur Beschreibung, was es ist und mit Verweis auf seine Homepage, den würde ich an das Ding drankleben. Und ganz wichtig: Angabe der Speicherkapazität (am besten in Ah und Wh).

Um es den Leuten zu erklären, was das ist, würde ich es als "Powerbank, die mit dem Fahrraddynamo geladen werden kann" beschreiben. Mit "Dynamolader mit Pufferakku" können die nix anfangen.

Du kannst überlegen, den Lader in ein Kunststoff-Leergehäuse zu stecken. Sowas gibts z.B. im Conrad. Sieht dann etwas weniger gebastelt aus, aber wird wohl trotzdem Rückfragen erzeugen, vor allem wenn du die Kabelausgänge nicht "professionell" hin bekommst.