Re: faltbare Tasche für den Fahrradtransport ?

von: Uwe Radholz

Re: faltbare Tasche für den Fahrradtransport ? - 01.01.19 21:27

Das gefällt mir gut. Wie reißfest ist sowas? Ich hatte sowas ähnliches mal mit so ein "Fahrradgarage" für ein paar Euro versucht. Die war sehr leicht und klein zu falten und ich konnte sie als Footprint für mein damals verwendetes Einmann-Zelt nehmen. Das war sehr praktisch. Dass es passte, hatte ich durch Zufall festgestellt bzw, es fiel mir so ein und ging dann. Leider bekam sie sehr schnell Risse. Nun wird man in den meisten Städten, die man mit einem Flugzeug erreicht, auch einen Rad-Karton besorgen können. Aber eben nicht immer. In Kurtaissi, von wo wir in diesem Jahr zurück flogen| wäre es nur schwer bis gar nicht möglich gewesen. Da konnten wir Kartons und Polsterfolie vom Hinflug aber unterstellen und beim Rückflug verwenden.

Mal sehen, ob das für mich vernünftig Zu machen ist : Ein Tasche aus reißfestem Material, die als footprint auch funktioniert.
Bei meinem letzten Flug, also in diesen Jahr von Kutaissi nach Berlin-Schönefeld war ich dann aber sehr froh, Kantons und solche "Luftkissen" verwendet zu haben. Auf diesem Berliner Weltflughafen haben sie die Kantons dermaßen minhandelt. Auf dem Kopf stehend -und es war fett und kaum zu missverstehen gekennzeichnet, wo "oben" ist- wurden sie über den Betonboden geschleift. Ein Aufsicht tröstete mich: Schauen sie erstmal nach , Vielleicht ist nichts passiert Und auch: das ist hier immer so.
So wie die Kartons aussahen, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es denn RädemRädern in Taschen ergangen wäre.