Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Keine Ahnung

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 14.02.19 12:34

In Antwort auf: wulfen
Die Kombination eines 2 Mann Zeltes mit einem ein Mann Innenzelt finde ich sehr praktisch. Weniger Gewicht und genug Platz zum Kochen und Gepäck. Bin so mit dem Staika und dem Soulo Innenzelt prima in Island unterwegs gewesen.


Kann man so machen, aber wenn ich für mein Zweimann-Zelt mit Zweimann-Innenzelt den Vergleich zum korrespondierenden Einmann-Zelt mache, so ergibt das einen sehr geringen Gewichtsvorteil, wenn ich mein Zweimann-Innenzelt durch die Einmann-Version ersetze. Ich nehme mir bei so einem "Downgrade" auch gewisse Vorteile. Selbst wenn ich alleine unterwegs bin, genieße ich den größeren Innenraum und ich kann mein komplettes Gepäck mit in das Innenzelt nehmen. Wer schon einmal in Norwegen oder Schottland gezeltet hat, weiß es zu schätzen, wenn das Innenzelt so wenig wie möglich geöffnet werden muss, wenn die kleinen blutrünstigen Viecher in dunklen Wolken das Zelt umschwirren entsetzt .