Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Katun

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 14.02.19 18:45

Ich finde die Abmessungen der Einer-Hubbas genau richtig, gut, das HP war dereinst höher und länger. Passt noch in jedes Eckchen, da kann der Starkregensturm dann vorbeiziehen... Wenn man etwas mehr Platz haben möchte, könnte man sich das Wechsel Scout mal ansehen.

Sonst lohnt ein Blick bei Big Sky international. Das Chinook ist komplett selbststehend und das ist wirklich bequem, die 1plus-Version gibt dir zwei Eingänge für Durchzug. Der Boden ist empfindlich, ggfs. muss man etwas auf die Reißverschlüsse achten. Ich habe die Zweier-version angeschafft, weil uns so ein Stummel-Hubba Hubba in Gewitterböen mal zu wacklig war - es hält, aber es wird eben doch mehr eingedrückt. Und nachdem ich das Chinook solo hie und da genutzt habe, doch wieder ein Einerzelt gekauft, was soll ich mit dem Platz, packt sich noch mal kleiner... (als Abwechslung Trekkertent Saor, aber ich würde mit einem Chinook anfangen, wenn ich noch keins hätte).