Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: panta-rhei

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 16.02.19 14:34

In Antwort auf: Thomas1976
Ich war gerade mit dem MSR Elixir 2 in Patagonien und halte das Zelt für nicht sturmfest.

Da die Hubba Hubba Baureihe ähnlich konzipiert ist, traue ich auch diesem Zelt keine Weltradreise unter extremen Bedingungen zu.

Ganz im Gegenteil zu meinem Hilleberg Soulo.

Sehe es genauso.
So ein Ultraleichtteil - noch dazu mit nur 1 Bogen - ist nett bei S hönwetter, für eine Weltreise würde ich sicher was sturm und kältefestes bevorzugen.
War grad im Februar in Suedspanien im Gebirge, da fand ich mein Naturehike ( auch so ein Leichtteil mit MosiIZ) grenzwertig bei Nachtfrost. Würde, wenn man nicht so gross ist auch eher das Soulo nehmen, oder, wenn man viel Platz braucht, ein robustes 2p Zelt v Wechsel, Exped, Hilleberg, Helsport, MacPac. 3,4kg wiegt das dann halt, dann lieber GoPro, Laptop, Kindle zu Hause lassen zwinker