Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Mboh92

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 19.02.19 17:29

Hi, ich hab mir mal den Bericht zum Tarptent Scarp durchgelesen. Was mich wirklich ein wenig abschreckt, ist der Boden. Da ich nicht gewillt bin, irgendwelche großen Modifikationen am Zelt vorzunehmen, würde ich das deswegen glaube ich erstmal ausschließen und meinen Blick auf Zelte richten, - wenn nötig auch schwerer oder etwas raumfordernder - bei denen der Boden besser hält.

Ich glaube, schon einmal auf einer Radtour bei einem Radreisenden, den ich kennengelernt habe, im Robens Osprey 2EX geschlafen zu haben. Fand es schön, dort etwas mehr Platz zu haben und der Gedanke, dass sich mein Rad im Zelt befindet, ist natürlich auch sehr schön.

Wie sieht es bei dem Zelt denn mit Sturm- und Wetterfestigkeit aus und wie ist der Boden. Es fordert natürlich ziemlich viel Raum und ich könnte es sicher nicht überall aufstellen.