Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Katun

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 19.02.19 18:13

In Antwort auf: Mboh92

Wie sieht es bei dem Zelt denn mit Sturm- und Wetterfestigkeit aus und wie ist der Boden. Es fordert natürlich ziemlich viel Raum und ich könnte es sicher nicht überall aufstellen.


Ich weiß nicht, vor allem möchte man kein Tunnelzelt mit abgeschlossenem Außenzelt, wenn es warm ist. Was ist denn der Standardfall - Europa, Iran, Thailand, Indonesien, Südamerika - ständig Sturm auf freier Fläche und ausweglos mutterseelenallein allem ausgeliefert - oder vielleicht doch eher zelten bei Wetterlagen, die jedes Zelt kann, und wenn irgendwann alles nass ist - Unterkunft.

(Big Agnes steht sowieso nicht zur Diskussion. Das nutzen nur Nordamerikaner - die irgendwie erkannt haben, dass sie bei aller Wildnis, die dort immerhin noch vorhanden ist, sich selten in ausweglose Situationen bringen, die das Zelt zu richten hat) - Löcher im Boden sind übrigens eigentlich kein Ding, merkt man in den meisten Fällen gar nicht und ist es mal nass, hilft ein Müllsack eine ganze Weile.