Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: veloträumer

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 22.02.19 10:05

Die immer gleiche Frage nach dem richtigen Zelt. Weltreise mit extremen Bedingungen - da würde ich die Finger weglassen von Light-Versionen, wie sie hier in Radlerkreisen gerne gehandelt werden. Mir seit längerer Zeit geliebte Firma ist Terra Nova, offensichtlich bin ich damit Exot, weil in den Übersichten nie vertreten, wohl, weil auch schwieriger auf dem deutschen Markt zu erhalten und mit Brexit demnächst noch schwerer. Ist aber ein sehr guter Zeltmacher aus dem klassischen Bergsteigerland Großbritannien. Ich selbst bin gut ausgestattet mit dem Modell "Southern Cross 2", für die wertige Qualität sehr leicht, schön winddicht, mit zwei Apsiden aber auch luftig zu machen, gewittersturmerprobtes Gestänge, durchdachte Konstruktion in Sachen Gestänge und Belüftung. Für eine Weltreise mit Wüstenwinden und Andenstürmen würde ich vielleicht noch eine Schippe drauflegen und mir das Quasar oder Expedition Qasar anschauen.