Re: Smartwatch als Notsignalgeber

von: Margit

Re: Smartwatch als Notsignalgeber - 09.03.19 17:31

nur gut, dass Dir nix passiert ist, manche Menschen werden halt NIE erwachsen zwinker Zwecks dem Notruf mache ich das so, auch in der Wohnung: ich rufe mit meiner unterentwickelten Stimme "ok google ruf xxx an", dann frägt mich so ein Weibsbild ob ich mobil oder main anrufen mag und schon klingelt beim Empfänger das Telefon. Smartphone muss nur eingeschaltet und online sein. Bei Osmand darf der Bildschirm ruhig ganz dunkel sein, braucht kaum Strom und wechselt bei entsprechender Einstellung nicht in Sperrbildschirm. Gut hören tut die OK-Tante auch. Liegt das Händie in der Lenkertasche versteht die mich trotzdem. Aufgrund Deines Zwischenfalles habe ich nun das Tablet ausprobiert, ist ja bei längeren Touren bei mir auf der Lenkertasche. Aber mit dem Tablet habe ich Probleme, da sagt die immer "ich kann leider noch nicht telefonieren" Muss ich mal am Montag die Hotline anrufen. bier