Re: Suche leichte und dichte Regenjacke

von: Anonym

Re: Suche leichte und dichte Regenjacke - 11.03.19 21:06

Bei den Anforderungen besteht eigentlich freie Auswahl an klassischen Regenüberjacken, gerne auch beim Discounter: günstig (<50€), leicht (250g), einlagig, wasserdicht aber kaum atmungsaktiv (auch nicht trocken), verschweißte Nähte, ohne viel Ausstattung, kleines Packmaß, keine Klettbündchen, .... Hier ein Beispiel von Regatta (habe das Vorgängermodell). Im Text wird etwas von atmungsaktiv gefaselt, aber da atmet nix, der Dampf kondensiert auf der Innenseite. Bei Dauerregen erfüllt sie ihren Zweck, aber man darf sich darunter eben nicht zu dick anziehen und auch mal etwas langsamer machen, um die Schwitzerei einzuschränken. Nach Regen das Teil sofort ausziehen. Die teuren Funktionsjacken sind praktisch für gelegentliche Schauer und dann wieder Trockenphase, wo sie atmungsaktiv sind, weiter getragen werden können und dabei auch wieder trocknen. Aber bei Dauerregen ist das Durchnässen des Oberstoffes einfach unpraktisch.