Re: Suche leichte und dichte Regenjacke

von: Anonym

Re: Suche leichte und dichte Regenjacke - 13.03.19 09:05

In Antwort auf: Toxxi
... Darf ich rein aus Interesse mal nachfragen, worin das Trauma bestand? Nicht wasserdicht? Nicht atmungsaktiv? Farbe löst sich auf?

Ich habe eine ähnliche Jacke von North Face und bin damit super zufrieden. Sowohl im Dauerregen, im Schneestrum, bei Schauerwetter als auch wenn es trocken ist. Deshalb würde mich interessieren, worin bei deiner das Problem besteht.
Die Membran hält schon dicht, der durchnässte Oberstoff ist halt unpraktisch und während der Phase atmet das Teil wahrscheinlich auch nicht mehr. Ein anderer Punkt ist: Je mehr Ausstattung die Jacke hat (x Taschen, Belüftungsöffnungen, .....), desto häufiger wird die Membran unterbrochen und diese Stellen dauerregenfest zu machen, ist aufwendig. Dort kann es an der Membran vorbei durchsickern und das Futter füllen.