Re: Suche Halter für Smartphone

von: palmino

Re: Suche Halter für Smartphone - 13.03.19 10:09

Hallo,

ich weiß nicht, ob dieser Ansatz schon beschrieben wurde (hab nicht alles gelesen), aber ich mache es seit Jahren so: Ich backe auf die Rückseite der Handy-Hülle selbstklebenden Klettverschluss (Conrad), ebenso korrespondierende Streifen auf den Deckel der Standard Ortlieb-Lenkertasche.
Bei Regen wandert das iPhone in die Tasche oder selten in eine passende Plastikhülle, die auch mit Klettverschluss präpariert wurde.
Die Sache hat den Vorteil, dass man das Handy schnell zum Fotografieren abnehmen kann und dass das Handy hervorragend stoßgedämpft ist, da der Deckel weich ist. Ggf. kann man noch etwas weiches (Handschuhe, holländisches Brot ;-) in die Tasche geben um den Deckel zu polstern.

Schönen Gruß
Kay