Re: Suche leichte und dichte Regenjacke

von: sani1980

Re: Suche leichte und dichte Regenjacke - 13.03.19 14:12

In Antwort auf: palmino

...
Das Problem mit den Billig-Jacken ist, dass diese oft (wahrscheinlich in verkaufsfördernder Absicht) auch als atmungsaktiv dargestellt werden, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht sind. Falls aber doch, dürfte die Dichtigkeit darunter leiden. Zudem sind die Nähte oft mangelhaft abgedichtet, wenn überhaupt. Deswegen bin ich sehr dankbar über eure Erfahrungen hiermit.
...

Bezüglich Decathlon habe ich herstellungstechnisch auch meine Bedenken. Zur Verarbeitung der Jacke kann ich nur sagen: TOP!
Trotz Stretch und regelmäßiger Benutzung (Skifahren, Bergwandern, Radeln, Spazieren gehen) ist die Jacke immer noch dicht und durch die öffenbaren Seiten auch gut bei wärmeren Tagen zu benutzen. Die Nähte und Reißverschlüsse (YKK) sind nach wie vor leichtgängig und in Ordnung. Einen Versuch ist das allemal wert, wenn man mit "Made in …" leben kann/will...