Re: Smartwatch als Notsignalgeber

von: Dergg

Re: Smartwatch als Notsignalgeber - 17.03.19 07:43

Zunächst mal gute Besserung. Auch wenn Dein Fall (einerseits nicht mehr ans Telefon kommen, andererseits noch bei Bewußtsein sein und reden können) mir ungefähr so wahrscheinlich vorkommt, wie vom Blitz erschlagen zu werden, würde ich Dir empfehlen, auf Aliexpress o.ä. nach einem kleinen China-Androiden zu schauen. Die gibt es dort für kleines Geld zwischen 2,4..3,4 Zoll und sind somit auch bequem am Körper zu tragen. Ich habe mir vor einer Weile so eines bestellt, weil ich es satt hatte, immer mit einem 5-Zoll-Boliden rumzulaufen, und bin sehr zufrieden. Notfalls kann man sogar Emailen, SMSen oder auf OsmAnd die Position anschauen, auch wenn es natürlich keine Freude ist. Laufzeit im reinen 2G-Betrieb ohne Mobildaten/WIFI/GPS/Blutooth... ist ebenso fast wie früher.