von: Georg
Re: Digitalkamera - 22.12.04 11:44
Hallo Thun73,
den Vorschlag finde ich super. Ich habe die Canon A95 nicht, liebäugele aber mit dem Kauf (Geschenk für meine Frau). Mein Bruder besitzt die A80 und ist total begeistert.
Die A95 gibt es übrigens bei www.mindfactory.de für
ca. 274,- Euro. Ein absolut super Preis.
Äüßerlich erkennbare Vorteile:
1.) Klein aber nicht zu kleines Gehäuse
2.) Ausklappbarer LCD-Schirm und seperater Sucher
Zusammengeklappt läßt sich der Schirm so drehen, dass die Rückseite nach vorne zeigt. Bei anderen Kameras hängt man bei der Nutzung des Suchers immer mit der Nase im LCD-Schirm
3.) Recht robustes Gehäuse
Nachteil:
1.) Der Blitz reicht nicht besonders weit. Dieses Merkmal sollte aber nicht überbeurteilt werden, weil dieses Problem bei den meisten Kameras in der Preisklasse besteht.
2.) Kein seperater Blitzschuh um den Mangel unter 1 auszugleichen
Die Qualtät der Bilder kann ich durch Eigenbetrachtung beurteilen. Habe sehr viele Fotos meines Bruders betrachten können. Die Qualität hat mich durchweg überzeugt.
Gruß
Georg
den Vorschlag finde ich super. Ich habe die Canon A95 nicht, liebäugele aber mit dem Kauf (Geschenk für meine Frau). Mein Bruder besitzt die A80 und ist total begeistert.
Die A95 gibt es übrigens bei www.mindfactory.de für
ca. 274,- Euro. Ein absolut super Preis.
Äüßerlich erkennbare Vorteile:
1.) Klein aber nicht zu kleines Gehäuse
2.) Ausklappbarer LCD-Schirm und seperater Sucher
Zusammengeklappt läßt sich der Schirm so drehen, dass die Rückseite nach vorne zeigt. Bei anderen Kameras hängt man bei der Nutzung des Suchers immer mit der Nase im LCD-Schirm
3.) Recht robustes Gehäuse
Nachteil:
1.) Der Blitz reicht nicht besonders weit. Dieses Merkmal sollte aber nicht überbeurteilt werden, weil dieses Problem bei den meisten Kameras in der Preisklasse besteht.
2.) Kein seperater Blitzschuh um den Mangel unter 1 auszugleichen
Die Qualtät der Bilder kann ich durch Eigenbetrachtung beurteilen. Habe sehr viele Fotos meines Bruders betrachten können. Die Qualität hat mich durchweg überzeugt.
Gruß
Georg