Wo bringe ich den Forumslader unter?

von: wutztock

Wo bringe ich den Forumslader unter? - 22.04.19 12:28

Hallo,

ich habe mir letzens den Forumslader bestellt und überlege jetzt wo ich ihn idealerweise unterbringe.
Zunächst hatte ich überlegt ihn einfach in die Lenkertasche zu stecken.
Wäre natürlich durchaus ein Option. Dann könnte ich ihn problemlos mit ins Zelt nehmen und er wäre leicht zu transportieren.
Allerdings überlege ich nun ob es nicht bessere Lösungen gibt.
In der Lenkertasche habe ich während der Tour so einiges verstaut, was ich schon mal gerne schnell greifbar habe und ich weiß nicht ob der Lader mit seinen Kabeln zwischen diesen Sachen so gut aufgehoben ist. Diejenigen die ihn in der Lenkertasche haben ...stört euch das nicht od. habt ihr ihm dort eine extra Befestigung od. ein spezielles Fach gegönnt?
Ich habe überlegt, ob ich mir so eine extra Tasche fürs Oberrohr (möglichst klein, sodass der Lader dort gerade regengeschützt reinpasst) hole und das Kabel dort rausleite um es an meinem Handy (Samsung S6 edge) anzuschließen. Dieses würde ich evtl. mit einem Quad Lock am Vorbau befestigen. Dann wäre der Kabelweg recht kurz.
Ob die Idee gut ist weiß ich noch nicht. Vielleicht habt ihr ja bessere zwinker
Ich würde deshalb gerne in Erfahrung bringen wie ihr das gelöst habt.
Womöglich gibt es ja auch schon einen (relativ aktuellen) Faden dazu, den ich bisher nur noch nicht gefunden habe.

Tschüss und schöne Ostergrüße
Ralf