Re: Wo bringe ich den Forumslader unter?

von: Toxxi

Re: Wo bringe ich den Forumslader unter? - 23.04.19 06:02

In Antwort auf: wutztock
Ich habe überlegt, ob ich mir so eine extra Tasche fürs Oberrohr (möglichst klein, sodass der Lader dort gerade regengeschützt reinpasst) hole und das Kabel dort rausleite...

Die idee an sich ist nicht schlecht, nur sieht es mit der Wasserdichtheit nicht so gut aus. Höchstens mit einem Regenüberzug.

Ich selbst hat den Forumslade in einen kleinen wasserdichten Packsack eingerollt und führe drei Kabel (Anschluss für Nabendynamo, USB für Garmin, USB für Handy) durch den Rollverschluss raus. Den Packsack schnelle ich unter dem Vorbau mit einem Riemen so fest, dass das Loch nach unten zeigt. Das ist zwar nicht wasserdicht gegen untertauchen, hat aber bisher noch jeden Daurregen überstanden (und mit Regen habe ich wirklich Erfahrung...).

Wenn ich den Lader an das andere Rad machen will, muss ich nur den Stecker zum Kabel vom Nabendynamo lösen und den Packsack am anderen Rad festschnallen.

Optimal ist das ganze noch nicht wegen der Wickelei, aber es funktioniert schon ziemlich gut. schmunzel Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Eine Oberrohrtaschegeht am Randonneur nicht, weil die Kabel oben auf dem Rohr laufen, nicht unten. Das ist eine besonderheit von Cyclocrossrahmen. Und die Lenkertasche habe ich nicht immer dabei, der Randonneur hat ger keinen Halter dafür.

Gruß
Thoralf